Virtuelles Callcenter

Eine der offiziellen Definitionen für ein virtuelles Callcenter lautet:

 

Ein Virtuelles Callcenter ist ein Callcenter, dessen Mitarbeiter nicht an einen Standort und feste Arbeitszeiten gebunden sind, sondern im Home Office mit Hilfe von spezieller Software flexibel agieren. Virtuelle Callcenter werden oft für Service- oder Berater-Hotlines und Auskunftsdienste als kosteneffiziente Lösung eingesetzt. Voraussetzung dafür sind Breitband-Internetzugänge und PCs, wobei das Dialogaufkommen über eine automatisierte Anrufverteilung geregelt wird.

Durch den Wegfall von Raummieten, Wartungs- und Unterhaltungskosten usw. entstehen Einspareffekte bei gleicher Dienstleistungsqualität. Zusätzlich ist es so möglich, den Bedarf an Mitarbeitern zu decken, die exakt auf das jeweilige Produkt bzw. Projekt spezialisiert sind. Während Mitarbeiter eines herkömmlichen Callcenters meist auf eine Branche festgelegt sind, können durch die dezentrale Organisationsform eines Virtuellen Callcenters immer die Berater mit der höchsten Qualifikation rekrutiert werden. Da es sich um Experten auf ihrem Fachgebiet handelt, die die Beratertätigkeit neben ihrem eigentlichen Beruf ausüben, kann eine Überforderung durch unbekannte Inhalte vermieden werden. 

Die Heimarbeit mit den flexiblen Arbeitszeiten erspart dem einzelnen Angestellten den Anfahrtsweg und schont zusätzlich die Umwelt. Darüber hinaus erleichtert es Arbeitnehmern, Familie und Beruf zu vereinen. Die optimierten Rahmenbedingungen bringen eine geringere Fluktuation der Mitarbeiterschaft mit sich.

 


Diese Definition bringt zwar einige der wichtigsten Eigenschaften eines virtuellen Callcenters auf den Punkt, vermittelt aber nur in Ansätzen die besonderen Möglichkeiten, die Ihnen Cloud1us anbieten kann.

Unsere Aufgabe verstehen wir darin, uns auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen einzustellen und mit Ihnen gemeinsam das optimale Konzept zu entwickeln. Schnell, unkompliziert, professionell, zu attraktiven Konditionen.

Wir ermöglichen Ihnen die Umsetzung Ihrer Projekte auf eine Art, die ein stationäres Call Center nicht realisieren kann. Unser Team agiert in einer vergleichbar familiären Atmosphäre und (er)lebt die zu bearbeitenden Projekte entsprechend motiviert und mit einem hohen Anspruch an Qualität.

Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.


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